Unser  P - Wurf  von "Katie dark vom Lauchstädter Brunnen" und "Yonas von Groß Salze" geboren am 24.09.2012    -

Unsere Welpen haben alle Drei eine liebe  neue Familie gefunden.

"Katie" hat am 24.09.12  drei proppere Babys  in dark-zobel-weiß ohne Probleme in kurzer Zeit zur Welt gebracht. Mama und die Babys sind wohlauf. Es sind 2 Rüden und 1 Mädchen

 

 

Auf dem Foto sind die Babys 1 Tag alt . Links das Mädchen, rechts die beiden Rüden

           -  Anfang nächster Woche sehen wir uns wieder ! 

 

  

                    Perry                                               Patric

Pia

Heute sind wir 8 Wochen alt und haben uns zu einer ganz lebhaften kleinen Rasselbande entwickelt. Heute ist für uns  ein ganz besonderer Tag - wir müssen heute zum Tierarzt und werden geimpft, gechipt und unsere Augen werden untersucht (hat uns unser Frauchen vorhin erzählt. ) Na ja mal sehen was da nun auf uns zukommt.

 

   

   

7 Wochen ist die kleine Rasselbande - lebhaft und  immer zum Spielen aufgelegt, besonders wenn es nach Draußen geht, flitzen sie wie kleine Wiesel durch die Gegend. Aber auch im Wohnzimmer muß  man ständig auf der Hut sein um nicht über das ständig strapazierte Spielzeug zu fallen.

( leider werden meine  Aufnahmen immer schlechter und ich weiß nicht woran es liegt, Sorry .Ich werde wohl auf den Weihnachtsmann hoffen müssen )

 

 

P i a        

   

P a t r i c      und   P e r r y

   

Jetzt sind wir schon "richtige kleine Shelties" mit 6 Wochen und  wissen schon was wir wollen ! Spielen und rumsausen im Wohnzimmer, Terrasse und wir waren schon für eine Weile im Grasgarten. Leider spielte das Wetter nicht mit, es nieselte  und wir mussten dann nach ein paar Minuten wieder zurück. Aber es hat gereicht, danach waren wir doch  "hundemüde"  

 

 

       Pia

 

                Patric       Perry

So nun sind wir 5 Wochen alt - und recht flotte Kerlchen, und nun fressen wir auch schon tüchtig mit. Nicht nur  bei der Mama ! Und sind ganz tolle Schmuserchen.Aber wehe, wenn wir aus dem Laufställchen wollen, da kennen wir nichts, Genügend Lautstärke haben wir auch schon.

       

  

 

 

    

Die Zeit vergeht - heute sind wir nun schon 4 Wochen alt,  an der Umgebung sind wir nun auch schon  interessiert -  Fresschen schmeckt auch, aber all zu viel wollen wir noch nicht -unsere Mama versorgt uns noch super. Kleine "Kämpfe" untereinander machen uns viel Spaß.

 Wir Drei hatten inzwischen auch schon Besuch von unseren neuen Familien.

 

 

      

Die Babys sind 3 Wochen alt, die Entwicklung läuft voll zu unserer Zufriedenheit. Und nun nehmen die Kleinen ihre Umwelt schon bewußt  wahr. Morgen versuchen wir das erste Mal zuzufüttern - mal sehen wie sich die Kleinen anstellen werden ....

 

 

 

 

   

     

 

 

 

 

Heute, 8.Oktober sind wir nun schon 2 Wochen alt. Äuglein sind leicht geöffnet und wir versuchen schon auf den Beinchen zu stehen. Nach wie vor gibt es genügend  zu trinken und wir nehmen ordentlich zu.

 

 

Nun sind wir schon  1 Woche alt

 

  

P i a

     

                                                             P e r r y                          P a t r i c  

                              

Wir sind 1 Woche  alt. Unsere Mama versorgt uns vorbildlich -  und  zu trinken gibt es reichlich. Wir sind kugelrund

 

 

Wir haben über  50 jährige Zuchterfahrung. Unsere Welpen werden  in der Familie  mit liebevoller  Zuwendung aufgezogen und optimal auf ihr späteres Leben vorbereitet.

Unsere Zuchthunde sind auf  erbliche Augenkrankheiten, HD, MDR 1  untersucht und sind vollzahnig.

Unsere Babys werden mehrfach entwurmt. Bei Abgabe an ihr neues zuhause sind die Welpen geimpft, augenuntersucht und mit Microchip gekennzeichnet.

Sie erhalten VDH-Papiere vom Club für Britische Hütehunde

In ihr neues Heim nehmen die Kleinen den Euro-Heimtierausweis,  ihr gewohntes Schlaffellchen und Spielzeug sowie gewohntes Futter für ca. 14 Tage mit.

Nach Abgabe der Welpen stehen wir den Welpenkäufern gern auch späterhin mit Rat und Tat zur Verfügung 

Wir haben die Amtstierärztliche Genehmigung zur Zucht nach § 11 Abs.1 Nr.3 des Tierschutzgesetzes vom (18.8.86) und 25.06.98 seit 1994